Donnerstag, 19. November 2015

Neuer Job, neuer Ausbildungsplatz und neue Schuhe!




Ich grüße euch!

Absolut glücklich bin ich, denn mein Leben wird sich ändern und das zum Positiven.
Seit Jahren bewerbe ich mich um einen neuen Ausbildungsplatz. Natürlich für verschiedene Berufe, aber insbesondere war da der Wunsch um einen Platz in der Drogerie.
Immer und immer wieder bekam ich Absagen.
Anfang des Jahres bekam ich aber eine Einladung zu einem Vorstellungstag im BiZ für die Firma Roßmann. Leider erhielt jemand anderes diesen Platz, doch ich gab nicht auf und bewarb mich im Juli erneut um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau bei Roßmann. Zunächst musste man einen Online-Test machen und bestehen. Schaffte man dies mit einem wirklich guten Ergebnis, so bekam man eine Einladung zu einem Erlebnistag.
Tja, wie soll ich sagen… mein Ergebnis musste sich wohl sehen lassen können, denn ich wurde eingeladen.

Der Erlebnistag war tatsächlich ein Erlebnis und machte mich persönlich viel Spaß.
Er bestand aus insgesamt 4 Etappen und verlief quasi wie eine Challenge, die man bestehen musste :-)
Jede Station musste in 30 Minuten erledigt werden und sollte zeigen wie gut man bereits über den Beruf informiert ist, ob man Verkaufsqualitäten besitzt, körperlich belastbar ist und ob man sich mit Rossmann allgemein auseinander gesetzt hat.
Außer mir waren noch 2 andere Bewerber vor Ort (ein weiterer kam erst am Nachmittag) und jeder musste einzeln eine Etappe meistern.

·        Aufgabe Verkauf:
In der Filiale wurde ein Stand aufgebaut, welcher mit Produkte der Rossmann-Bio-Eigenmarke ausgestattet war. Unsere Aufgabe war es diese Produkte an die Kunden zu bringen.
·        Aufgabe Warenverräumung:
Warenverräumen, Regale aufgeräumt und sauber halten, Preisschildkontrolle und einsortierte Waren prüfen.
·        Aufgabe Interview:
Persönliches Gespräch mit der Personalabteilung
·        Aufgabe Fragebogen:
Verschiedene Fragen auf einem Fragebogen beantworten. Bezug genommen wurde auf die Filiale und auf einzelne Produkte.

Alles in allem leicht zu bewältigen, wenn man diesen Beruf wirklich ausüben möchte, logisch an die Aufgaben rangeht und sich damit auseinander gesetzt hat.

Bereits am nächsten Tag erhielt ich den freudigen Anruf und schrie der guten Dame vor Freude in den Hörer.
Leute, am 15.8. 2016 beginnt meine heißersehnte Ausbildung in einer Drogerie, in einer Rossmann Filiale und ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr und noch viel mehr.
Zuvor beginne ich als Aushilfe in derselben Filiale und zwar vom 01. Dezember 2015 -14. August 2016.

Und was macht Frau, um sich die Wartezeit zu verkürzen? Klar, sie geht für die neue Arbeit shoppen *lach*. Gekauft habe ich bereits 2 Hosen und ein paar Turnschuhe.
Warum kauft die Olle sich Hosen für die Arbeit? Hahahaha, weil die gute Jez keine hatte, außer 2 Leggins und das sind meine Gammelleggins für auf der Couch.
Und stellt euch vor, ich kaufte heute meine ersten Turnschuhe seit über 10 Jahren.
Ich wollte gemütliche Schuhe, Schuhe die zu meinen Hosen passen, gut aussehen, mich wiederspiegeln und mit denen ich den ganzen Tag laufen kann.
Tja, gesehen, anprobiert, ausprobiert, Ehemann gefragt und gekauft :-D

Wo fragt ihr? Für wie viel? Welche Größe fragt ihr?
Deichmann! 24,95€! 38! :-)

Sie glitzern, schimmern in grün und lila und haben zudem einen Holoeffekt – ich bin verliebt. Und ob ihr es glaubt oder nicht… sie sind richtig bequem!!!

Und das hier sind sie:



Das war es dann mal wieder.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!