Donnerstag, 10. September 2015

BITTE LASST EUCH TESTEN und IMPFEN – HPV



Ich grüße euch Ladies!

Mir liegt ein ganz besonderes Thema am Herzen und ich hoffe mit meinem Blog euch Mädels da draußen zu erreichen.
Bitte nehmt euch die Zeit und lest diesen Post und ebenso die Links, die ich hier niederlege.

Auf vielen Seiten wird derzeit über dieses Aluminium in Deos diskutiert, und auch wenn das Thema nicht zu verachten ist, so ist das Thema HPV viel wichtiger.

Was ist HPV?
Das sind „Humane Papillomaviren“ oder auch „Warzenviren“ (Feigwarzen) genannt. Einige dieser Viren-Stämme sind zu 70% für Gebärmutterhalskrebs und auch für Analkarzinome (Analkrebs/Analtumore) verantwortlich.

Was sind Feigwarzen?
Feigwarzen sind kleine, spitze Warzen. Meist sind sie stecknadelkopfgroß und treten sowohl einzeln als auch gehäuft auf. In einigen Fällen können große blumenkohlartige Gebilde entstehen. Feigwarzen selbst verursachen keine Schmerzen, können aber zu juckenden Entzündungen der umliegenden Haut führen.

Wo können Feigwarzen entstehen?
·        Popo
·        Scheide
·        Penis
·        kleinen Wunden im Genitalbereich (verursacht durch Intimrasur oder Piercing)
·        Mund- und Rachenraum (eher selten)

Wie wird HPV übertragen?
·        Sehr leicht bei Sex
·        Seltener durch intensiven Körperkontakt oder
·        Schmierkontakt (z.B. gemeinsame Benutzung von Handtüchern)
·        Mutter-Kind-Übertragung bei der Geburt

Wie kann ich vorbeugen?
·         Kondome beim Anal- und Vaginalverkehr
·         Kondome auch beim kurzen Eindringen des Penis in Scheide oder Po während des Vorspiels
·         Hautveränderungen und Warzen nicht berühren
·         Im Fall einer Berührung: gründlich Hände waschen
·         Impfung

Wer kann sich impfen lassen? Wer zahlt die Impfung?
·         Mädchen am besten noch vor dem ersten sexuellen Kontakt
·         Mädchen von 12-17 Jahren – kostenlos, manche Kassen zahlen auch über dem 17. Lebensjahr
·         Jungen von 9-15 Jahren – muss selbst bezahlt werden, Kosten insgesamt ca. 500€
·          
Ich weiß, dass das Thema IMPFEN eine große Diskussion auslösen kann, aber darauf möchte ich gerne verzichten. Wenn ihr Impfgegner seid, dann akzeptiere ich das natürlich, denn jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

HIER ist meine Quelle zum Thema. Dort findet ihr detailliertere Informationen


Außerdem möchte ich euch noch auf eine ganz besondere Frau aufmerksam machen. Sie ist unglaublich tapfer, stark und bemerkenswert.
Ihre Geschichte zum Thema HPV hat mich zu Tränen gerührt.
Bei ihr wurde durch eine Infektion Krebs festgestellt und man musste eine Vulvektomie durchführen.
Dumm wie ich war, googlete ich diesen Begriff und musste schreckliches sehen. Falls ihr also auch Vulvektomie suchen möchtet, macht euch auf üble Bilder gefasst – nichts für schwache Nerven!

Besucht Myriam und lest was sie euch zu erzählen hat:
·         Myriams Website 
·         Myriam auf FB 
·         Myriams E-Mail – Kontakt: presse@myriam-von-m.de oder managenment@myriam-von-m.de


Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr diesen Post auch in eurem Blog vorstellt, damit wie möglichst viele Menschen erreichen.

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!