Montag, 4. Juli 2016

Augenbrauenpiercing



Seid gegrüßt ihr Hübschen!

Ist bei euch alles gut?

Ich hatte diesen Post bereits im Rahmen einer Blogparade auf einem anderen Blog geschrieben und jetzt hole ich ihn hier hin.
Hierbei geht es um mein ehemaliges Augenbrauenpiercing, welches ich schon Ewigkeiten nicht mehr habe und das aus gutem Grund.



Piercingstudio:
ehe. Bulldogg Tattoo in Duisburg Rheinhausen

Piercing:
Augenbraue

Preis:
50€

Heilzeit:
Kann ich leider nicht sagen
Man sagt aber 2-3 Monate

Pflege:
Ich bekam damals die Lösung Octanisept in einem kleinen Röhrchenbehälter mit und sollte die Stichstellen 2-3 mal mit einem Wattestäbchen eintupfen und danach den Piercingring drehen, damit die Flüssigkeit auch in den Stichkanal geriet.
Außerdem sollte ich zuvor kräftig auf den Stichkanal drücken, damit sich die Wundflüssigkeit nicht darin sammeln konnte.
Dies tat ich auch, allerdings drückte ich anscheinend nicht fest genug, sodass sich der Stichkanal immer wieder zusetzte.

Subjektives Schmerzempfinden:
Mein Bauchnabelpiercing spürte ich gar nicht, als es gestochen wurde, bei meiner Augebraue hatte ich nur einen leichten Stich gespürt. Es war also auszuhalten.

Direkt nach dem Stechen:
Ging es mir kreislauftechnisch nicht so dolle. Mir war etwas schwindelig und bekam von meiner Piercerin erst einmal eine Cola.
Es blutete ca. 15 Minuten nach, was mich etwas nervös machte. Auch hörte mein Auge eine zeitlang nicht auf zu tränen. Aber alles in allem kann ich nicht meckern – gibt schlimmeres ;-)

Warum ich es entfernte:
Als ich an einem Morgen aufstand wunderte ich mich, warum ich das eine Auge nicht aufbekam. Ich sah in den Spiegel und es war so dick, dass ich es nicht mehr öffnen konnte. Zudem hatte ich rasende Kopfschmerzen und der Stichkanal des Piercings war so schmerzhaft, dass allein das darüber streicheln höllisch war.
Da hatte ich die Schnauze voll und holte es raus, nach 4 Monaten.
Bereits am nächsten Tag war die Schwellung verschwunden, hatte ich den Tag davor die ganze Zeit gekühlt.
Empfindlich war der Stichkanal zwar schon noch, aber auch das wurde von Tag zu Tag besser.

Narbenbildung:
Auch wenn ich es nur kurz hatte, so habe ich an den Stichstellen 2 kleine Narben, die mich aber nicht stören.
Die und zwei Fotos sind noch vom Augenbrauenpiercing übrig.

Warum überhaupt ein Augenbrauen-Piercing?
Damals, oh ja lang lang ist es her, so vor ungefähr 13 Jahren war das Piercen der Augebraue recht modern. Ein Kumpel von mir hatte es und ich fand es unglaublich toll. Somit stand für mich fest… mein nächsten Piercing würde ein Augenbrauen-Piercing. Im Endeffekt stand es mir dann aber doch nicht :-D


Wie findet ihr meinen Beitrag?
Und was denkt ihr wie mir das Piercing stand?
Habe ich es zu recht enfernt?


Habt noch einen wundervollen Abend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!