Sonntag, 3. Juli 2016

Mittiges Labret Piercing


Seid gegrüßt die Damen!

Ich weiß, ihr habt lange nichts von mir gehört, aber entweder bin ich arbeiten oder chille im Halbschlaf auf der Couch. Die wenige wache und richtig freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden.
Im Moment ist mir aber voll danach neue Blogposts zu schreiben, zudem schläft mein Sohn heute bei einem Kumpel und mein Mann hängt am Rechner.

Wie ihr höchstwahrscheinlich noch wisst, hatte ich mir am 16.10.15 vertikales Labret stechen lassen, auch Eskimo genannt.
Auch wenn es am Anfang danach aussah, so wollte es nach 5 Monaten einfach nicht richtig abheilen. Weitere Infos findet ihr in meinem Post dazu:
Piercing Blogparade – Vertikales Labret, Eskimo Piercing.

Jedenfalls hatte ich nun die kleine Narbe unter der Lippe und Septum und Medusa alleine war mir zu unharmonisch.
Somit war ich mir sicher, das ein Labret folgen müsse.

Am 18.03. hatte ich einen Termin bei meinem Inker/Piercer und ließ mir ein neues Tattoo stechen. „Tja“, dachte ich mir, „wenn du schon mal hier bist, dann kannst du dich auch direkt wieder piercen lassen.“
Gedacht, getan.

Frank, mein Inker/Stecher, stach das Labret durch das ehemalige Loch vom Eskimo. Das war etwas unangenehm, wegen dem verhärteten Narbengewebe, aber ok.

Entschuldigt meine kaputten Lippen. Das ist immer so, wenn es kalt ist.

Was ist das Labret Piercing?
Dieses Piercing kann an jeder Stelle direkt unterhalb der Lippe gestochen werden. Ich ließ es mir mittig stechen.

Wie wird das Piercing gestochen?
Zunächst wurde meine Lippe desinfiziert, danach zeichnete der Piercer den Stichkanal an. Ich durfte vor dem Stechen im Spiegel kontrollieren. Dann setzte ich mich normal hin und er stach von außen ein.

Piercingstudio:
Free-Line Tattoo
Siegfriedstr. 34
47226 Duisburg

Preis:
Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich.
Ich habe schon von 40€ gehört und von 80€.
Meines hat 30€ gekostet, da ich mich am gleichen Tag tätowieren ließ.
Ursprünglich wären es 50€ gewesen.

Heilzeit:
4-6 Wochen

Wie pflegt man das Piercing?
Ich pflege es mit Prontolind.
Es ist ähnlich wie Octenisept, jedoch um einiges besser.
Schaut mal HIER, wenn ihr mehr wissen möchtet.
http://www.prontolind.de/

Gibt es Problematiken beim Piercen?
Nein.

Welcher Schmuck wird zu Beginn eingesetzt?
Ich bekam einen Labret Stecker.

Tat es weh?
Von einer Skala von 1-10, wobei 10 extrem schmerzhaft ist, eine 4!

Wann und wie wechsel ich den Erstschmuck?
Ich habe den Erstschmuck nach 6 Wochen gewechselt. Das war absolut nicht einfach und ich musste mir dafür eine kleine Bastelzange anschaffen. 
Die untere Kugel hielt ich mit den Fingern (verpackt in Einweghandschuhe) fest und die Obere drehte ich mit der Zange lose. Das reizt den Stichkanal und ist nicht leicht.

Ringe tragen?
Ich habe schon öfter einen Ring getragen, allerdings kann ich das nie länger als 24 Stunden. Bei mir reizt es den Stichkanal  und das Piercing zickt dann rum.

Ich bin sehr glücklich mit diesem Piercing und es ist komplett abgeheilt (diesmal wirklich *lach*). Es passt sich genau in die Reihe an: Septum, Medusa, mittiges Labret. Ich liebe es, wenn es symmetrisch ist.


Welche Piercing habt ihr?
Welche werden noch folgen?


Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!