Donnerstag, 24. September 2015

Einzelne Seite (Kategorien) in das Blog einfügen (blogspot)



Seid gegrüßt!

Erst gestern wurde ich von der lieben Miss Lupin gefragt, wie man Seiten ins Blog einfügen kann, sprich einzelne Kategorien worunter nur bestimmte Posts angezeigt werden, so wie hier:



Das ist eigentlich ganz einfach, weshalb ich mal ein paar Screenshots dazu machte, um es besser erklären zu können.
Ich möchte euch auch teil daran haben lassen und deshalb dieser Blogpost.
Ich hoffe, es ist verständlich und ihr könnt mit meinen Erklärungen was anfangen.

1.
Geht zunächst auf das Dashboard und klickt dort auf den Feil (siehe roter Kasten).



2.
Scrollt dort nach unten und klickt auf „Layout“ (siehe roter Kasten).



3.
Danach geht ihr auf Cross-Column „Gadget hinzufügen“ (siehe roter Kasten).



4.
Dort findet ihr unter den ganzen Gadgets „Seiten“, welche ihr durch einen Klick auf das Kreuz hinzufügt (siehe roter Kasten).



5.
Wenn ihr das gemacht habt seht ihr im Layout „Cross-Column Seiten“
Klickt dort auf „bearbeiten“.



6.
Dort seht ihr dann ein ähnliches Bild wie hier. Geht dort auf „+ Externen Link hinzufügen“ (siehe roter Kasten). In der „Seitentitel“-Leiste könnt ihr nun eurer Seite (Kategorie) einen Namen geben und falls ihr möchtet noch eine Webadresse.



7.
Jedes mal, wenn ihr einen Blogpost schreibt und in den Labels das Schlagwort der jeweiligen Seite angebt, findet man den Post auf dieser Seite.


So, das war es dann auch schon.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Wenn ihr also noch Fragen habt, immer raus damit und ich werde versuchen euch zu helfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Kommentare:

  1. Ja das war auch sehr lieb von dir! :) Ich danke dir! Es schaut schon viel viel besser aus. :)
    Düstere Grüsse Miss Lupin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gern geschehen.
    Ich danke dir für die Inspiration diesen Post zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Der Post kommt wie gerufen das ich selber auch überlegt habe dies einzustellen, aber nicht wusste wie! Vielen Dank :)

    Liebe Grüße und schönen Dienstag,
    CoCo.

    AntwortenLöschen

Los kommentiert was das Zeug hält.
Ab sofort können nur noch registrierte Nutzer kommentieren. Negative, konstruktive Kommentare - ja, Beleidigungen - nein!